Mixed: Letztes Spiel der Ententiger

Ententiger - ACC Dragons (1:3)

2013 03 Tigerenten ACC 4 smallDiesen Mittwoch bestritten die Ententiger ihr letztes Meisterschaftsspiel. Da in dieser Saison kaum mehr Boden wettzumachen ging, konnte das Team um Coach Sandra, Chrisi, Birgit, Susi, Gonzo, Steffen, Angelo, Sabine und Katrin, befreit aufs Feld schreiten. Ihre Gegner waren die ACC Dragons aus Fürstenfeld.

Gleich beim Einschlagen konnten die Dragons ihre geballte Feuerkraft Schau stellen und ließen den Enten ein wenig das Herz in die Hose rutschen. Aber ohne Schmerz kein Ruhm, und so wurde aller Mut zusammen genommen um den Dragons das Handwerk zu legen.

Leider überknöchelte, nach nur einem gespielten Punkt, unsere wackere Entenrecke Angelo und konnte fortan nicht mehr mitspielen. (Wir wünschen alle eine ganz schnelle Besserung.) Mit nur mehr zwei Burschen am Feld mussten unsere Tiger nun den Angriffen standhalten. Was ihnen gar nicht schlecht gelang. Während des Spiels standen die Gegner zwar recht gut am Feld aber konnten den Ball nie gut zu einem schönen Angriff bringen. Der erste Satz ging hauchdünn an ACC (27:29). Im zweiten konnten unsere Tiger gar das Blatt herumreißen und den Satz für sich entscheiden (25:22). Aber der Drache schläft nie und dank einer Serviceflaute der Enten musste der dritte Satz wieder abgegeben werden. Im vierten Satz wechselte Chrisi anstatt Gonzo in die Mitte. Gleich bei ihrer ersten Aktion am Netz ließ sie es bei den Gegnern finster werden. Trotz der ausgezeichneten Annahmen der 5 Mädls und der spitzen Angriffe von Steffen mussten sie sich am Ende doch geschlagen geben.

Routinier Gonzo meinte nach dem Spiel: "Haben uns passabel verkauft, denk ich." Dem können wir nur zustimmen. Die Ententiger konnten zwar nicht den Drachen besiegen, hatten aber einen sehr schönen Spielaufbau und konnten gut mit dem Männermangel umgehen. Für die nächste Saison wünschen wir alles Gute.

2013 03 Tigerenten ACC 2 small2013 03 Tigerenten ACC small2013 03 Tigerenten ACC 3 small

 

Monday the 23rd. Volleyball- und Sportclub Graz
designed by Lui

©