Auswärtspleite der Tigerenten

Die City Datschgas  - VSC Tigerenten  3:0 (25:22, 25:18, 25:17)


Am 16. Februar traten die Tigerenten im vierten Spiel der laufenden Saison zu ihrem ersten Auswärtsspiel in Krottendorf an und  kassierten ihre erste 3:0 Pleite.
Motiviert gingen Lui, Funky, Schurl, Hanna, Biba und Betti in die Partie und überraschten die gut eingespielte Heimmannschaft im ersten Satz. Bis Mitte des Satzes erarbeitete man sich einen komfortablen 6 Punkte Vorsprung, der sich jedoch durch eine starke Serviceserie des gegnerischen Außenangreifers in kürzester Zeit in einen 2 Punkte Rückstand verwandelte. Danach war es ein ausgeglichener Satz mit dem besseren Ende für die City Datschgas.
Auch der zweite Satz spielte sich am Anfang noch auf Augenhöhe ab, allerdings wendete sich das Blatt durch Annahmeschwierigkeiten und Abstimmungsprobleme unsererseits und so summierten sich unnötige Punkte, welche wir trotz sehenswerter Verteidigungen vor allem von unserer Außenangreiferin Hanna und Allrounder Lui nicht mehr aufholen konnten.
Der 3. Satz ging eindeutig zu Gunsten der Gegner und die angepeilte typische Tigerenten-Fünf-Satz-Partie konnte nicht mehr verwirklicht werden, sondern wurde durch die City Daschgas jäh beendet. Dies wohl auch weil die Mannschaft schon vor dem bevorstehenden Ergebnis resignierte anstatt nochmals zuzulegen.
Im Resümee stellte die relativ niedrige Halle nicht das Hauptproblem dar. Es fehlte an der nötigen Effizienz und Kaltschnäuzigkeit kombiniert mit einer relativ hohen Fehleranfälligkeit, die die Mannschaft in die Knie zwangen. So lautete jedenfalls im Anschluss das Fazit bei Pizza und Bier im Don Camillo.
Jetzt heißt es fleißig trainieren für das kommende Spiel  am 9. März gegen die Schülcha Datschgas um dort 3 Punkte abzuholen und in der Tabelle ordentlich Boden gut zu machen.

Friday the 29th. Volleyball- und Sportclub Graz
designed by Lui

©