Tigerenten holen sich 3 Punkte

Gestern, am 2. Februar, trafen die Tigerenten auf die Amamas. In der Tabelle sind diese einen Platz über den Tigerenten gereiht. Es stand ein spannendes Duell bevor.2013 02 02 Tigerenten

Die angereisten Tiger Andi, Chrisi, Betti, Lui, Eva, Funky und Katrin, kamen im ersten Satz gut ins Spiel. Mittels einer hervorragenden Angriffs Bilanz konnte der Satz (25:15) gewonnen werden.

Im zweiten Satz konnte der Amamas Mittelblocker immer mehr seine Klasse ausspielen. Die Tigerenten versuchten mittels Doppelblock dem Herr zu werden. Doch leider wurde das dadurch aufgerissene Verteidigungsloch mittels gezielter Schupfer ausgezeichnet ausgenutzt. Trotzdem konnten die Tigerenen ihr starkes Angriffsspiel beibehalten und gewannen auch diesen Satz, nun aber schon etwas knapper (26:24).

Im verhexten dritten Satz brockten sich die Tigerenten gleich zu Beginn einen Rückstand ein. Ein wenig gebeutelt von unglücklichen Netzrollern 2013 02 02 Tigerenten2vermochten die Enten nicht mehr mit ihrer Kontenance das Spiel aufzubauen und verloren (16:25).

Im vierten Satz wurden nocheinmal alle Kräfte mobilisiert. Verteidigungskönigin Eva, Meisterblocker Lui, CrazzyAllrounder Funky, Drescherjunkie Andi, Stellermaniac Betti und Aufschlagschefe Chrisi konnten all ihre Vorzüge mit Bravour ausspielen und holten den letzten Satz (25:22).

Somit verzeichnen die Tigerenten zum ersten mal 3 Punkte in dieser Saison und überklettern Amamas in der Tabelle. Ein Dank auch an unseren Schiri Lutze, ausgezeichnet gepfiffen. :-)

Friday the 29th. Volleyball- und Sportclub Graz
designed by Lui

©