Beiträge

Damen 3 saunieren in Bruck an der Mur

3Am 8.3.2015 begaben sich die Damen 3 zum ersten Spiel des Frühjahrsdurchganges nach Bruck. Dort angekommen ging es heiß her, allerdings nicht wegen dem laufenden Spiel, sondern wegen den tropischen Temperatur die in der Halle vorherrschten. Schon vom kurzen aufwärmen total durchgeschwitzt startete der erste Satz. Conny verschaffte mit ihrem Service zu Beginn gleich einen drei Punkte Vorsprung. Sichtlich noch nicht richtig „warm“ gelang es den Damen 3  trotzdem nach 4 Minuten das technische Time Out für sich zu gewinnen (8:3). So richtig in Fahrt kam das Spiel nach Bettis Bombenservice, womit 7 Punkte erzielt wurden (18:6). Der erste Satz endet 25:13 für unsere Ladys.

Nach buntem Durchmischen steht eine neu zusammengewürfelte Sechs am Feld. Angepasst an das Niveau der Gegner wurde nicht das Beste gezeigt, man tastete sich lediglich Punkt für Punkt nach oben. Neben den Schweißausbrüche auf der Ersatzbank, sogar Coach Peter kam ins Schwitzen, kämpfen die Mädels sich zum 25:16.

Der dritte Satz spielte sich im selben Ausmaß ab wie Satz eins und zwei. Wieder wurde darauf geachtet, dass jeder in diesem Spiel zum Zug kommt und sich als Spielerin beweisen kann. Die frisch von der Schülerliga eingestiegenen Gegner ließen es auch zu, dass die Topspielerinnen einen Satz aussetzten und den anderen die Möglichkeit auf einen Einsatz in diesem „heißen“ Spiel ermöglichten.
Der dritte Satz endet mit einem 25:13 für unsere Damen 3.

Im Großen und Ganzen war dieser Sieg, zu dem alle Teammitglieder beigetragen haben, ein guter Start in den Frühjahrsdurchgang und lässt auf einen Aufstieg in die Oberlieger hoffen.

In diesem Sinne ARRRRRRIIIIIBBBAAA!!

1 2

Thursday the 18th. Volleyball- und Sportclub Graz
designed by Lui

©