Beiträge

Pokalaus gegen Stainach - Prinzessinnen scheitern im Viertelfinale

Wenn se voll besetzt sind ist Stainach immer Favorit. Auch wenn in dieser Saison beide Ligaspiel gewonnen werden konnten, war schon vor Spielbeginn klar, das die heutige Partie besonders schwer werden würde. Der komplette Kader der Hausherren zeigte sich schon beim Einschlagen hoch motiviert. Und auch wenn eigentlich allen Beteiligten klar war, dass ein Sieg nur über befreites Aufspielen möglich sein würde, war die Spielweise von Anfang an verhalten und eine typische Schwäche, der Satzbeginn, wurde wieder Mal verschlafen. Schnell zogen die variabel spielenden Stainacher einige Punkte davon, fanden immer wieder die Lücke im Block. Nur im dritten Satz konnte nach einem erneuten Fehlstart (1:7) das eigene Tempo angezogen und der Gegner unter Druck gesetzt werden. Aber auch diesmal reichte es nicht ganz, und so gewann Stainach ungefährdet und verdient mit 3:0.

Die Niederlage an sich geht in Ordnung, die Art und Weise ist nicht ganz. Jetzt warten aber schon, vor der Weihnachtsfeier am kommenden Sonntag, mit Hausmannstätten und Gratwein noch die letzten beiden Gegner dieses Jahres. Hier sollen 6 Punkte geholt, um den dritten Tabellenplatz noch in Reichweite zu halten und (viel wichtiger) einen guten Start in den Feier-Abend zu haben.

bis Samstag

Friday the 29th. Volleyball- und Sportclub Graz
designed by Lui

©