Beiträge

Saisonstart der Damen 3

Die Mädels der Damen 3 starteten so wie alle anderen VSC-Teams am 4.10.2014 die Saison mit einer Doppelheimrunde am USZ Graz. Einerseits durch ein paar Verletzungen, Vereinsabgänge/-wechsel, und den Verlust des Trainers Roman Maier geschwächt und andererseits durch neue Spielerinnen und Trainer Peter Vanik gestärkt, bestritten sie ihre ersten beiden Spiele.

Die ersten Gegner waren die Mädels aus Stegersbach, die bereits beim Einspielen starke Angriffe zeigten, welche sie auch während des Spielverlaufes umsetzten. Obwohl die Damen nicht nur einmal bis zum ersten technischen Time-Out führten, konnten sie ihren Vorsprung nicht lange aufrecht halten. So mussten sie in ihrem ersten Spiel eine Niederlage von 0:3 einstecken (16:25, 19:25, 12:25).

Ein wenig geknickt durch die Niederlage gingen sie gleich anschließend ins nächste Spiel gegen die Feldbacherinnen. Durch viele Eigenfehler, Unruhe im Spiel u.a. durch Positionswechsel auf Grund von Ausfällen und eventuell fehlende Spielroutine verlief auch dieses Spiel nicht nach ihrem Plan. Wiederum waren die Mädels des VSC im ersten Teil der Sätze vorne oder in etwa gleich auf, zeigten aber während der Satzverläufe deutliche Einbrüche eventuell auf Grund zu schwacher Nerven und teilweise zu geringer Kraft-Ausdauer. Die Sätze waren zum Teil durchwachsen von langen Spielzügen, die die VSClerinnen zumeist nicht für sich gewinnen konnten. Auch dieses Spiel verloren sie 0:3, wobei sie sich gegen Ende des Spieles wieder steigerten (17:25, 18:25, 23:25).

Dennoch ist positiv abzuschließen, dass sich trotz bestehender Eigenfehler besonders die Annahme und der Einsatz der Spielerinnen im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessert hatten.

Thursday the 25th. Volleyball- und Sportclub Graz
designed by Lui

©